Gre­at performance- tanz ist schu­le mit James Wil­ton (GB)

James Wil­ton ist nicht nur der zur­zeit wich­tigs­te Ver­tre­ter des jun­gen zeit­ge­nös­si­schen bri­ti­schen Tan­zes, son­dern auch ein erfah­re­ner Work­shop­lei­ter und arbei­tet an ver­schie­de­nen Pro­jek­ten für Jugend­li­che in ganz Großbritannien.

Es is eine ein­ma­li­ge Chan­ce mit ihm zu trai­nie­ren: Dank des Young Com­mu­ni­ty Dance (YCD) Vor­arl­berg war es mög­lich im Rah­men des Pro­jek­tes tanz ist schu­le ihn erneut für einen Work­shop am BOGY zu gewinnen.

Mit sei­nem unver­gleich­li­chen Bewe­gungs­stil, puris­tisch und direkt, ener­gie­ge­la­den und dyna­misch gelang es James und sei­ner sym­pa­thi­schen Frau Sarah sofort die Jugend­li­chen zu errei­chen.  Anfangs waren sicher man­che Bewe­gun­gen noch unge­wohnt – doch beglei­tet von Rock­mu­sik und mit Ele­men­ten aus Break­dance und Capoei­ra gespickt waren alle begeis­tert von die­ser Art des bewe­gungs­be­ton­ten Gegenwartstanzes.

Thank you very much,  Sarah und James !!

Sarah und  James Wil­ton haben Schü­lern der  Jgst.10 und 11 in drei Dop­pel­stun­den die­se Form des moder­nen Tan­zes nahe gebracht und sogar eine büh­nen­rei­fe Cho­reo­gra­phie mit ihnen erarbeitet.

Am Sonn­tag, 10.06.2018 wur­de das Gelern­te im Spiel­bo­den in Dorn­birn im Rah­men des Tanz Ist Fes­ti­vals auf der Büh­ne prä­sen­tiert. Wow!! Eine gelun­ge­ne Vorstellung!