SMV

Unse­re dies­jäh­ri­gen Schü­ler­spre­che­rin­nen und Schü­ler­spre­cher hei­ßen Are­ti Ioann­idi, Samu­el Schmitt, Leni Krontha­ler und Niko­las Bey­er (als Ersatzmann).

Klassensprecher/innen, Schü­ler­aus­schuss und Verbindungslehrkräfte

Wer?

• Die drei Schülersprecher
  • Die zwei Ver­bin­dungs­lehr­kräf­te
  • Enga­gier­te und ambi­tio­nier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler aller Jahrgangsstufen

Die SMV stellt das Bin­de­glied zwi­schen Schü­lern, Leh­rern und der Schul­lei­tung dar!

Was?

• Die wich­tigs­te Auf­ga­be der SMV ist es, die Inter­es­sen der Schü­ler­schaft zu vertreten.
  • Es besteht stets die Mög­lich­keit für die Schü­ler sich bei Pro­ble­men, Fra­gen, Anre­gun­gen oder Kri­tik an die SMV zu wen­den, die immer ein offe­nes Ohr für die Schü­ler­schaft hat. Außer­dem trägt sie Mit­ver­ant­wor­tung in den höchs­ten Ver­samm­lun­gen der Schule.

Wie?

• Man trifft sich regel­mä­ßig in Sit­zun­gen der SMV und bespricht dort diver­se Themen
  • Man orga­ni­siert Aktio­nen, die von der SMV gelei­tet wer­den und das Schul­le­ben berei­chern sollen

Bin ich als Mit­glied geeignet?

• Du bist enga­giert, pflicht­be­wusst, verantwortungsvoll?
  • Du möch­test mit­hel­fen das Schul­le­ben zu opti­mie­ren und dei­ne und die Inter­es­sen dei­ner Mit­schü­ler zu vertreten?
  • Du bist bereit, Zeit, auch außer­halb des Unter­richts, für Schu­le aufzubringen?

Dann bist du als Mit­glied bes­tens geeignet!

Bei­spie­le für Aktio­nen aus dem letz­ten Jahr:

• Design von neu­en BOGY-Poloshirts
  • Rosen­ver­kauf
  • SMV Niko­laus
  • Johanniter-Weihnachtstruck

Bei Fra­gen oder Anre­gun­gen könnt Ihr uns ger­ne auch eine E‑Mail zusenden!

smv@bodensee-gymnasium.de

wei­te­re Infos: Schü­ler­mit­ver­ant­wor­tung in Bayern