Prä­sen­ta­ti­ons­nach­mit­tag am Begabungsstützpunkt

27 Schüler/innen des Bodensee-Gymnasiums nah­men in die­sem Schul­jahr an den Begab­ten­kur­sen des Bega­bungs­stütz­punk­tes am Bernhard-Strigel-Gymnasiums in Mem­min­gen teil. Dass sie in die­sen Kur­sen nicht nur ihren per­sön­li­chen Inter­es­sen nach­gin­gen, ihre Kennt­nis­se bei Pro­jekt­ar­bei­ten, auf Exkur­sio­nen zu wis­sen­schaft­li­chen Ein­rich­tun­gen, Aka­de­mie­be­su­chen o. Ä. ver­tie­fen konn­ten, son­dern auch neue Freun­de und Gleich­ge­sinn­te ken­nen­lern­ten und mit ihnen und den Kurs­lei­te­rin­nen und Kurs­lei­tern Freu­de und Spaß hat­ten, war beim Prä­sen­ta­ti­ons­nach­mit­tag am 15.06.2018 in Mem­min­gen deut­lich zu erken­nen. Bei die­ser beson­de­ren Ver­an­stal­tung zeig­ten die Kursteilnehmer/innen den anwe­sen­den Eltern, Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­lern, Freun­den und Leh­rern auf beein­dru­cken­de Wei­se, was sie in ihren Kur­sen wäh­rend des Schul­jah­res behan­delt, erar­bei­tet und erlebt hat­ten. Zudem erhiel­ten sie vom Minis­te­ri­al­be­auf­trag­ten für die Gym­na­si­en in Schwa­ben, Herrn Ltd. OStD Peter Kempf, das begehr­te Zer­ti­fi­kat, das sicher auch bei spä­te­ren Bewer­bun­gen von gro­ßem Nut­zen sein wird.

Bir­git Müller-Kaufmann