BOGY-Schüler neh­men am Liebherr-Race 2017 teil

Gemein­sam mit 25 ande­ren Renn­teams aus Schu­len der Regi­on nah­men am 15. Juli 2017 auch Schü­ler des Bodensee-Gymnasiums am von unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner Lieb­herr in Kemp­ten ver­an­stal­te­ten Sei­fen­kis­ten­ren­nen teil.

Mit ihrer auf einem Standard-Chassis basie­ren­den, aber selbst von den Schü­lern ent­wor­fe­nen und weit­ge­hend in ihrer Frei­zeit gebau­ten Sei­fen­kis­te „Snail Box“ lan­de­ten die BOGYa­ner dabei auf dem 10. Platz. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Pro­jekt Liebherr-Race 2017 und dem Bau der Sei­fen­kis­ten fin­den sich unter: https://www.liebherr.com/de/aut/aktuelles/messen-veranstaltungen/liebherr-race/liebherr-race.html

Auch wenn das BOGY bei der Ver­an­stal­tung kei­nen der Stockerl-Plätze errei­chen konn­te, waren der viel­schich­ti­ge Lern­ef­fekt und die Freu­de an der Arbeit an der Sei­fen­kis­te die gro­ße Mühe immer voll­stän­dig wert.
Ein Dank geht an die­ser Stel­le auch an Dr. Knut Reu­ter, der die Teil­nah­me arran­gier­te, das Pro­jekt jedoch krank­heits­be­dingt nicht zu Ende füh­ren konnte.

Beweg­te Bil­der vom Event bei Lieb­herr wer­den am Diens­tag, 01. August 2017 um 17:30 Uhr erst­mals in All­gäu TV ausgestrahlt.

Chris­ti­an Schulze