Aufgeregt laufen die Schülerinnen und Schüler des BOGYs am Abend des 02. Oktober durch die Aula. Manche stellen sich am Popcornverkauf an, andere reservieren sich schon die besten Plätze und wieder andere unterhalten sich angeregt mit den Mitschülern oder den Lehrern.
Der Kinoabend verspricht bereits einige Minuten nach dem Einlass ein voller Erfolg zu werden. Bereits am Ende des letzten Schuljahres begann die Planung der SMV für diese Veranstaltung, indem die Filme abgesprochen wurden und nun sollte es soweit sein.
Drei Filme werden gezeigt, einer für die 5. und 6. Klasse in der Mensa, der zweite für die 7. und 8. Klasse im Musiksaal und ein dritter für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse im kleinen Kunstsaal. Es war für alle etwas dabei: Comedy, Action und Fiction.
Kaum haben die Filme begonnen, ist es ganz still im gesamten Gebäude, nur die Geräusche aus den Lautsprechern sind zu vernehmen vereinzelt das Rascheln der Popcorntüten.
In der Pause setzt wieder buntes Treiben ein, um wieder den Popcornvorrat für die zweite Hälfte des Filmes aufzufüllen.
Am Ende eines aufregenden Tages, der für viele mit einer Wanderung begann und jetzt mit dem Kinoabend in der Schule seinen Abschluss findet, wird allen klar: Schule ist doch mehr als nur Lernen.
Ein großer Dank gilt der SMV für die tolle Planung und Umsetzung sowie der Schulleiterin, Jutta Merwald, die diesen Abend initiierte.
Inka Schuh, Verbindungslehrerin