Bezirks­fi­na­le Judo

Am Diens­tag, den 7. März fand in Neu­säß bei Augs­burg das Bezirks­fi­na­le des Wett­be­werbs „Jugend trai­niert für Olym­pia“ in der Sport­art Judo statt. Für Samu­el Pien­le, Lukas Vöge­li, Jan Felix Eckert und Anton Ruf war es der ers­te Schul­wett­kampf an dem sie teil­nah­men, dem­entspre­chend war die Auf­re­gung. In fünf Gewichts­klas­sen tra­ten die Schul­mann­schaf­ten jeweils gegen­ein­an­der an. Da die Schul­mann­schaft des Bogys nur vier der fünf Gewichts­klas­sen beset­zen konn­te, galt auto­ma­tisch eine Kampf­be­geg­nung als ver­lo­ren. Um gegen eine ande­re Schul­mann­schaft zu gewin­nen durf­te somit maxi­mal ein wei­te­rer Kampf ver­lo­ren gehen. Als Ers­tes ging es gegen die Heinrich-von-Buz-Realschule Augs­burg. Alle Kämp­fe wur­den über­zeu­gend mit 4:1 gewon­nen. Der nächs­te Geg­ner, die Mann­schaft des Justus-von-Liebig-Gymnasiums Neu­säß, hat­te sehr erfah­re­ne Judo­ka mit höhe­ren Gür­teln. Trotz star­ker Gegen­wehr wur­den drei Kämp­fe ver­lo­ren, wodurch die Mann­schaft des Bogys letzt­end­lich den her­vor­ra­gen­den zwei­ten Platz beleg­te. Gratulation!

Ingrid Ruf