Infor­ma­tio­nen zum Wahlunterricht

Das Ange­bot an Wahl­un­ter­richt für das kom­men­de Schul­jahr wird jeweils im Juli vor­her ver­öf­fent­licht. Die Anmel­dung fin­det dann erst zu Beginn des Schul­jah­res statt, wenn auch die Unter­richts­zei­ten fest­ste­hen. Für 2017/18 gab es dazu am 18.09. (Jgst. 5) und am 20.09. (Jgst. 6–10) noch einen so genann­ten „Jahr­markt”, auf dem sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler über Details zum ange­bo­te­nen Wahl­un­ter­richt infor­mie­ren konnten.

Detail­lier­te­re Infor­ma­tio­nen (etwa zum kon­kre­ten Ange­bot und einen Eltern­brief zum Anmel­de­ver­fah­ren für die Jahr­gangs­stu­fen 6–10) fin­den sich auf fol­gen­der Seite:

Unse­re Fünft­kläss­ler und die Zeitkapsel
Bau­stel­le in KW38