Nils Mohl liest

Am 11. Okto­ber 2022 war der Schrift­stel­ler Nils Mohl zu Gast am Bodensee-Gymnasium. Er las für die Schüler*innen der 8. Klas­sen aus sei­nem neu­en Buch Hen­ny & Pon­ger und gab Ein­bli­cke in sei­ne Arbeit als Autor. Im Anschluss an die Lesung hat­ten die Schüler*innen dann noch die Gele­gen­heit, mit Herrn Mohl ins Gespräch zu kommen.

Nils Mohl ist ein sehr viel­sei­ti­ger Autor, der bereits zahl­rei­che Jugend­ro­ma­ne und Gedicht­bän­de für Kin­der und Jugend­li­che ver­öf­fent­lich­te und auch als Dreh­buch­au­tor tätig ist. Für sei­ne Wer­ke wur­de er mehr­fach aus­ge­zeich­net, u.a. mit dem Deut­schen Jugendliteraturpreis.

Wir bedan­ken uns beim För­der­ver­ein für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung der Lesung.

Ste­pha­nie Schaidt