Team Sprach­be­glei­tung (Klas­se 6 – 8) holt zwei Sie­ge bei zwei Wettbewerben

Die glück­li­chen Sie­ger mit den Buch­prei­sen und der Urkunde:
Ana Luna Duval (6b), David Tima­rac (7b), Tuna­han Kocyi­git und Do Sang Hoang (8c).
(Nicht auf dem Bild sind Alek­san­der und Valen­tin Boy­kov (7a))

Im Ver­lauf des Schul­jah­res nahm die Grup­pe Sprach­be­glei­tung der Klas­sen 6 bis 8 von Frau Ochs an zwei Wett­be­wer­ben teil. Beim 64. Euro­päi­schen Wett­be­werb beschäf­tig­ten wir uns mit Rede­wen­dun­gen aus dem Tier­reich, illus­trier­ten und erklär­ten sie. Hier­für sind wir im Juli zur Preis­ver­lei­hung auf Lan­des­ebe­ne nach Augs­burg eingeladen.
Auch beim Geschich­ten­wett­be­werb des Ver­lags an der Este gewann die Grup­pe einen Preis. Auf­ga­be war es, ein pas­sen­des Ende zu einem Geschich­ten­an­fang zu ver­fas­sen. Wir beleg­ten den vier­ten Platz und beka­men ein Bücher­pa­ket mit span­nen­den Büchern über das Meer und den Atlan­ti­schen Ozean.
Nun war­ten wir vol­ler Span­nung auf den Tag, an dem wir zur Preis­ver­lei­hung nach Augs­burg fah­ren dürfen.

Ana Luna Duval (6b), David Tima­rac (7b), Tuna­han Kocyi­git, Alek­san­der und Valen­tin Boy­kov (7a) sowie Do Sang Hoang (8c)