Hoch motiviert aber krankheitsbedingt nicht in voller Mannschaftsstärke traten unsere Mädchen am 28. November zum Regionalentscheid im Handball an. Aufgrund der Meldesituation gab es keinen Kreisentscheid und so standen uns gleich die Mädchen aus Kempten gegenüber, deren Mannschaft überwiegend aus Vereinsspielerinnen aus höheren Ligen bestand.
Die Bogyanerinnen aber ließen sich von dieser Tatsache nicht aus der Ruhe bringen. Souverän gelang es ihnen, die gegnerischen Verteidigungslinien immer wieder zu durchbrechen und zum Abschluss zu kommen. In der Defensive hatten wir allerdings oft das Nachsehen, denn die Kemptnerinnen setzten sich mit vollem Körpereisatz, eingeübten Spielzügen und knallharten Sprungwürfen durch. Dank unserer Torwartin, die – obwohl sie im Vereinsbetrieb als Feldspielerin in der Halle steht – einen hervorragenden Job machte, gerieten wir aber nicht allzu sehr in Rückstand, sodass wir die Partie mit 7:14 beenden konnten.
Allen Spielerinnen ein herzliches Dankeschön für euren sportlichen und fairen Einsatz für unser BOGY und herzlichen Glückwunsch zu einem spannenden Spiel.
Anne Brockmann