Regio­nal­ent­scheid Hand­ball Mäd­chen IV

Hoch moti­viert aber krank­heits­be­dingt nicht in vol­ler Mann­schafts­stär­ke tra­ten unse­re Mäd­chen am 28. Novem­ber zum Regio­nal­ent­scheid im Hand­ball an. Auf­grund der Mel­de­si­tua­ti­on gab es kei­nen Kreis­ent­scheid und so stan­den uns gleich die Mäd­chen aus Kemp­ten gegen­über, deren Mann­schaft über­wie­gend aus Ver­eins­spie­le­rin­nen aus höhe­ren Ligen bestand.

Die Bogya­ne­rin­nen aber lie­ßen sich von die­ser Tat­sa­che nicht aus der Ruhe brin­gen. Sou­ve­rän gelang es ihnen, die geg­ne­ri­schen Ver­tei­di­gungs­li­ni­en immer wie­der zu durch­bre­chen und zum Abschluss zu kom­men. In der Defen­si­ve hat­ten wir aller­dings oft das Nach­se­hen, denn die Kempt­ne­rin­nen setz­ten sich mit vol­lem Kör­per­ei­satz, ein­ge­üb­ten Spiel­zü­gen und knall­har­ten Sprung­wür­fen durch. Dank unse­rer Tor­war­tin, die – obwohl sie im Ver­eins­be­trieb als Feld­spie­le­rin in der Hal­le steht – einen her­vor­ra­gen­den Job mach­te, gerie­ten wir aber nicht all­zu sehr in Rück­stand, sodass wir die Par­tie mit 7:14 been­den konnten.

Allen Spie­le­rin­nen ein herz­li­ches Dan­ke­schön für euren sport­li­chen und fai­ren Ein­satz für unser BOGY und herz­li­chen Glück­wunsch zu einem span­nen­den Spiel.

Anne Brock­mann