Gäs­te aus Domodossola/Italien zu Besuch am Bodensee-Gymnasium

Erst­ma­lig haben wir in die­sem Schul­jahr unse­ren Schü­ler­aus­tausch mit 12 Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie zwei Leh­re­rin­nen des IIS Ein­au­di aus Domo­dos­so­la durch­ge­führt. Gast­ge­ber war die Ita­lie­nisch­grup­pe der Klas­se 10B. Neben einer Fahrt nach Mün­chen und einer wei­te­ren nach Fried­richs­ha­fen stan­den natür­lich auch ein Stadt­rund­gang über die Insel mit dem Weih­nachts­markt, zahl­rei­che pri­va­te Unter­neh­mun­gen und nicht zuletzt der Unter­richt in ver­schie­de­nen Jahr­gangs­stu­fen auf dem Programm.

Unse­re Gäs­te erleb­ten wäh­rend der Woche in Deutsch­land zwar mehr Regen als Son­nen­schein, aber der herz­li­che Emp­fang sei­tens der Gast­fa­mi­li­en hat das sicher wettgemacht!

Wir freu­en uns auf unse­ren Gegen­be­such im März 2024!

OSt­Rin Katha­ri­na West­phal für die Fach­schaft Italienisch