Saison-Abschluss in der Ruder SAG – Ergocup

Rudern- ist das schwer?

Wir freu­en uns, dass wir wie­der auch die­ses Schul­jahr die Mög­lich­keit haben, unse­ren BOGY-Schülerinnen und ‑Schü­lern das Ange­bot machen zu kön­nen die­sen tol­len Team­sport aus­zu­pro­bie­ren und aus­zu­üben. Jeden Diens­tag tra­fen sich seit Schul­jah­res­be­ginn eine Grup­pe von ca. 15–20 Teil­neh­mern und ruder­ten in 4er, 3er oder 2er-Teams auf dem klei­nen See.

Lei­der muss­ten wir den geplan­ten  Herbst- Abschluss, eine Insel­rund­fahrt im Ach­ter, wegen der Wet­ter­la­ge aufs Früh­jahr ver­schie­ben. Stattd des­sen haben sich die Teil­nehi­mer im tro­cke­nen Ruder­club am Ruder-Ergometer ein span­nen­des Ren­nen gelie­fert und bei Piz­za und Snacks die Herbst-Saison beendet.

Wir freu­en uns schon auf ein Wie­der­se­hen mit hof­fent­lich vie­len son­ni­gen Tagen ab Ostern.  Die SAG ist nur in Zusam­men­ar­beit mit dem Ruder­club Lin­dau (RVL) mög­lich.  Unser gro­ßer Dank gilt  Tine Kraus und Gabrie­le Ferchl-Heinsch für ihren uner­müd­li­chen Ein­satz und ihr gro­ßes Enga­ge­ment mit unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern. 🚣‍♀️DANKE 🚣‍♀️

Andrea Röß­ler, OSt­Rin und „Ersatz­frau Rudern”