SEGELN­plus – ein vol­ler Erfolg!

Nach acht Mona­ten, 120 Unter­richts­stun­den, davon 80 auf dem Was­ser sind 15 unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 8. Jahr­gangs­stu­fe glück­li­che Besit­ze­rIn­nen des Boden­see­schif­fer­pa­tents. Mög­lich wur­de dies durch den Wahl­kurs SEGELN­plus, den wir in die­sem Schul­jahr in Koope­ra­ti­on mit dem LSC Lin­dau ins Leben geru­fen haben. Mit den Kurs­lei­tern, Dr. Andre­as Loch­brun­ner und Ger­hard Wölf­le, konn­ten wir star­ke Part­ner gewin­nen, die nicht nur mit gro­ßem päd­ago­gi­schen Geschick das tech­ni­sche und hand­werk­li­che Know-how ver­mit­tel­ten, son­dern denen es auch gelang, eine anhal­ten­de Begeis­te­rung für den Segel­sport bei den Jugend­li­chen zu wecken.

Wir gra­tu­lie­ren den Kurs­lei­tern, Herrn Dr. Loch­brun­ner und Herrn Wölf­le, und unse­ren stol­zen Mäd­chen und Jun­gen sehr herz­lich zu ihrem beein­dru­cken­den Erfolg!

gez. Jut­ta Mer­wald, Schul­lei­te­rin                                      Lin­dau im Boden­see, 22. Juni 2023