BOGY-Teams erfolg­reich beim Plan­spiel Börse

Anfang die­ses Schul­jah­res fand zum 39. Mal das euro­pa­wei­te Plan­spiel Bör­se der Spar­kas­sen­grup­pe statt. Dort erhielt jeweils ein Team von Schü­le­rIn­nen ein vir­tu­el­les Start­ka­pi­tal von 50.000 € zur Ver­fü­gung, wel­ches es galt auf einem simu­lier­ten Bör­sen­markt, der die rea­len Kur­se ent­hielt, zu vermehren.

Auch am BOGY nah­men wie­der zahl­rei­che Grup­pen teil. Beson­ders erfolg­reich war (wie im Vor­jahr!) die Grup­pe Schumi_II (Emil Maten­a­er, Nick­las Schu­ma­cher und Liam Ver­hoe­ven). Sie errang im Bereich „Schwaben-Bodensee” den 1. Platz und sicher­te sich damit zum einen eine Team­prä­mie in Höhe von 200 €, zum ande­ren aber auch die Teil­nah­me an der Abschluss­ver­an­stal­tung der Spar­kas­se. Die­se fand am Sonn­tag, 27.02.2022, in den Geschäfts­räu­men der Bank in Mem­min­gen statt.

Dabei gaben unse­re Schü­ler Aus­künf­te zu ihrer Anla­ge­stra­te­gie und durf­ten anschlie­ßend (gemein­sam mit ande­ren erfolg­rei­chen Teams) das Bundesliga-Spiel Augs­burg – Dort­mund besu­chen – kurz­um: ein gelun­ge­ner Ferientag!

Chris­ti­an Göhlert