Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Stamm­zell­spen­de für die Q12

Auch in die­sem Schul­jahr fand die Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Stamm­zell­spen­de online auf MS Teams statt. Die Refe­ren­tin Frau Rich­ter von der „Selbst­hil­fe­grup­pe für Men­schen mit Leuk­ämien, Lym­pho­men und ande­ren Blut­sys­tem­er­kran­kun­gen Lin­dau” führ­te die Schüler*innen in die medi­zi­ni­schen Grund­la­gen der The­ma­tik ein. Sehr ein­drück­lich waren die Schil­de­run­gen der bei­den ande­ren Refe­ren­ten Herrn May­er und Herrn Huber, die  bei­de eben­falls Pati­en­ten einer sol­chen Erkran­kung waren und sind. Die Schüler*innen haben nun auf frei­wil­li­ger Basis die Mög­lich­keit, sich für die Stamm­zell­spen­der­da­tei mit­tels Spei­chel­pro­be zu registrieren.

www.stammzellspenderdatei.de

Flo­ri­an Reisinger