Neu­er Fahr­plan Bus­li­nie 21

Das Land­rats­amt Lin­dau (Bereich öffent­li­cher Per­so­nen­nah­ver­kehr) hat die Schu­len über eine Ände­rung des Fahr­plans der Bus­li­nie 21 ab 9. Dezem­ber 2018 informiert:

Am 9. Dezem­ber 2018 tritt ein neu­er Fahr­plan für die Bus­li­nie 21 „Lin­dau (B) – Bodolz – Was­ser­burg – Non­nen­horn“ in Kraft. Das Bus­an­ge­bot wird zu einem Stun­den­takt in den Haupt­ver­kehrs­zei­ten mor­gens, mit­tags und am spä­ten Nach­mit­tag aus­ge­wei­tet. Am Nach­mit­tag star­ten die Bus­se jeweils zur Minu­te 33 am Ber­li­ner Platz über das Bodensee-Gymnasium in Rich­tung Bodolz/Wasserburg. Zudem wird die Stre­cken­füh­rung inner­halb des Stadt­ge­biets Lin­dau (B) ver­än­dert, der Start- und End­punkt ist nun am Ber­li­ner Platz und nicht mehr am ZUP.

Die Bus­ver­bin­dun­gen zum Schul­be­ginn und zum Schu­len­de zur 6. Stun­de blei­ben nahe­zu unver­än­dert. Die Abfahrt an der Hal­te­stel­le „Bodensee-Gymnasium“ erfolgt nach­mit­tags stünd­lich zur Minu­te 37, also um 15:37 Uhr, 16:37 Uhr und 17:37 Uhr.

Der neue Fahr­plan für die Linie 21 und der Schul­bus­plan 2019 für das Schul­zen­trum Lin­dau (B) kön­nen wei­ter unten auf der Sei­te her­un­ter­ge­la­den wer­den. Elek­tro­ni­sche Fahr­plan­aus­künf­te über die neu­en Ver­bin­dun­gen kön­nen auch unter www.bodo.de bzw. www.bayern-fahrplan.de ab Anfang Dezem­ber abge­ru­fen werden.

Dar­über hin­aus weist das Land­rats­amt schon jetzt auf Fol­gen­des hin:

Infol­ge der Bau­ar­bei­ten zum Bahn­kno­ten Lin­dau (B) und zur Elek­tri­fi­zie­rung der Süd­bahn wird es im Jahr 2019 ver­schie­de­ne Schie­nen­er­satz­ver­keh­re mit Bus­sen aus bzw. in Rich­tung Fried­richs­ha­fen geben. Bereits bekannt ist ein Schie­nen­er­satz­ver­kehr vom 18. bis 22. März 2019. Zu Beginn des neu­en Schul­jah­res 2019/2020 wird die Bahn­stre­cke Lindau-Friedrichshafen von Sep­tem­ber bis Dezem­ber 2019 kom­plett gesperrt sein.