Unter­richts­aus­fall am Mon­tag, 10. Febru­ar 2020 + Infos zur Skiwoche

Orkan Sabi­ne zieht über Deutsch­land und wird in der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den den Land­kreis Lin­dau (Boden­see) errei­chen. Es wer­den erheb­li­che Behin­de­run­gen im Schul­ver­kehr erwar­tet. Aus die­sem Grund ent­fällt am Mon­tag der Unter­richt an allen Schu­len im Land­kreis Lin­dau,” so Land­rat Elmar Stegmann.

Das Bodensee-Gymnasium wird den­noch geöff­net sein, um Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die an die Schu­le kom­men müs­sen, zu betreu­en. Der Schul­bus­ver­kehr bleibt auf­recht­erhal­ten. Mit wit­te­rungs­be­ding­ten Ein­schrän­kun­gen ist jedoch zu rechnen.

Der Beginn der Win­ter­sport­wo­che muss um einen Tag ver­scho­ben wer­den. Die Abfahrt ist nach jet­zi­gem Stand am Diens­tag, 11. Febru­ar (8.00 Uhr Park­platz Blau­wie­se), vor­ge­se­hen.

Ergän­zung: Falls es wei­ter­hin schul­frei auf­grund der Wet­ter­la­ge gibt, wer­den wir ent­spre­chend umpla­nen. Eine Ver­län­ge­rung der Ski­wo­che ist nicht mög­lich, da das Haus ab Frei­tag­nach­mit­tag wie­der gebucht ist.

gez. Jut­ta Mer­wald, Schulleiterin

Lin­dau (B), 09.02.2020, 19:25 Uhr