LINDAU hoch!“ – Kin­der­fest, BOGY-Bar und Fair­trade zum Aus­klang des Schul­jah­res 2020/21

Am 28. Juli, dem offi­zi­el­len Kin­der­fest­tag, haben wir es uns nicht neh­men las­sen, ein bogy­in­ter­nes Kin­der­fest zu fei­ern – stil­ge­recht mit Dirndl, Leder­ho­sen, geschmück­ten Lindau-Fahnen, Kin­der­fest­ge­dicht, Lindau-Lied, klei­nem Fest­um­zug und – dank der Stadt Lin­dau – den berühm­ten But­schel­len. Selbst die ori­gi­na­len Kin­der­fest­spie­le hat­ten enga­gier­te Lehr­kräf­te im Pau­sen­hof auf­ge­baut. Für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ab der 7. Jahr­gangs­stu­fe führ­te das P‑Seminar Fair­trade mit Erfolg zudem einen Akti­ons­tag durch.

Es füg­te sich glück­lich, dass gera­de in die­sen Tagen das vor­läu­fi­ge „Schluss-Stück“ in der Neu­ge­stal­tung des Ein­gangs­be­rei­ches, unse­re BOGY-Bar, auf­ge­baut wur­de. In Anwe­sen­heit unse­res ver­ehr­ten Land­rats Elmar Steg­mann wur­de die Bar nun offi­zi­ell der Schul­ge­mein­schaft übergeben.

Ein gro­ßer Dank gilt unse­rem Sach­auf­wands­trä­ger, ver­tre­ten durch Herrn Steg­mann, der nicht nur die Finan­zie­rung der Schul­bar, son­dern auch der gesam­ten Aus­ge­stal­tung unse­res Ein­gangs­be­rei­ches nach unse­ren Idee so groß­zü­gig und ver­ständ­nis­voll ermög­licht hat. Die BOGY-Bar als eine „Bar für alle“ wird fort­an das kom­mu­ni­ka­ti­ve Zen­trum unse­rer Schu­le sein, ein Ort des leben­di­gen Aus­tau­sches und der Begeg­nung, so wie es vor einem hal­ben Jahr­hun­dert der Schrift­stel­ler Gott­fried Benn auf den Punkt gebracht hat:

Kommt, reden wir zusam­men. Wer redet, ist nicht tot. (…)

wir hören, lau­schen, schauen/wer redet, ist nicht tot.“

gez. J. Merwald

Die SMV berei­tet die Cocktails.
Der „BOGY on the beach”
Schul­lei­te­rin Frau Mer­wald spricht zur Eröff­nung der BOGY-Bar.
Vor­be­rei­tun­gen der SMV
Das Gruß­wort von Land­rat Elmar Stegmann
Gedich­te der Theaterklasse
„Lin­dau hoch” gesun­gen von Fin­ja Euscher (5b)
Land­rat Elmar Steg­mann erhält den ers­ten Cock­tail von Schü­ler­spre­che­rin Vivia­ne Bagot.
Ein Pro­sit!
Die BOGY-Bar bil­det den neu­en Mit­tel­punkt der Aula!
Schul­lei­te­rin Frau Mer­wald über­reicht den druck­fri­schen Jahresbericht.
Der Andrang nach Was­ser­me­lo­ne und Eis in der Pau­se ist groß.

Unser Dank gilt allen Mitwirkenden

… für die musi­ka­li­schen Beiträge

Danie­le Kum­mer, Kili­an Schnei­der, Fin­ja Euscher, Sebas­ti­an Lau, David Kiefer,

Joel und Josua Kollnig