Stadt­ra­deln Lin­dau 2018

Bes­te Klas­se beim Stadt­ra­deln 2018 in Lin­dau: die 5B des BOGY!!!

Eine ganz tol­le Leis­tung! Mit über 3600km erra­del­te sich die Klas­se 5b des BOGY mit wei­tem Abstand Platz 1 unter allen Schul­klas­sen in Lin­dau. Das Gre­en­team sowie die gan­ze Schul­ge­mein­schaft gra­tu­lie­ren ganz herz­lich zu dem gran­dio­sen Ergebnis.

Bei der Preis­ver­lei­hung am Sams­tag, den 21.7.2018, um 11 Uhr im Lin­dau­park wur­de die 5b zur radel­ak­tivs­ten Klas­se mit den meis­ten Kilo­me­tern gekürt und erhielt von Georg Speth als Stell­ver­tre­ter der Stadt als Prei­se Bade­spaß im Lin­den­hof­bad und im Frei­bad Ober­reit­nau sowie einen Buch- und einen Eisgutschein.

Stadt­ra­deln 2018 – Aktu­el­ler Stand

Das Stadt­ra­deln ist nun schon seit gut zwei Wochen in vol­lem Gan­ge und mit den erra­del­ten Kilo­me­tern könn­ten die Lin­dau­er bereits mehr als zwei­mal den Äqua­tor umrun­den. Respekt! Das BOGY ist eben­falls voll dabei und sowohl die Schü­le­rin­nen und Schü­ler als auch die Lehr­kräf­te und Mit­ar­bei­te­rIn­nen tre­ten flei­ßig in die Peda­le. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist momen­tan die Klas­se 5b, die ins­ge­samt mit über 3000km auf Platz 9 in ganz Lin­dau liegt. Toll! Und auch das Lehrer- und Ver­wal­tungs­team ist wie­der vor­ne mit dabei und belegt mit über 3600km den 7. Rang. Eini­ge Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen bewe­gen sich dabei im hohen drei­stel­li­gen Bereich. Eben­falls spit­ze und wei­ter so! Und bei der Wer­tung nach km pro Teil­neh­mer steht z.B. die 10d ganz oben.

Doch auch die ande­ren Klas­sen schnei­den toll ab und das bes­te ist: es machen ganz vie­le mit und jeder Kilo­me­ter zählt! Ihr seid super!

End­stand – Schulklassen
End­stand

Stadt­ra­deln 2018 und das BOGY ist natür­lich wie­der dabei

In den letz­ten Jah­ren hat das BOGY bereits äußerst erfolg­reich an der deutsch­land­wei­ten Akti­on „Stadt­ra­deln“ in Lin­dau teil­ge­nom­men! Auch 2018 möch­ten wir gemein­sam mit euch beim „Stadt­ra­deln“ in Lin­dau, dies­mal vom 16.06.- 06.07.18 mitmachen.

Die­ses Mal, genau­so wie letz­tes Mal, sollt ihr als Klas­sen­team antre­ten und so vie­le Kilo­me­ter wie mög­lich sam­meln. Ihr müsst euch dazu nur auf der Sei­te www.stadtradeln.de/lindau  bei eurer Klas­se anmel­den und dann die Kilo­me­ter per App sam­meln oder im Inter­net eintragen.

Es gibt Prei­se in ver­schie­de­nen Kategorien!

Bes­te Klas­se: „Bade­spaß im Lin­den­hof­bad und einen Tag im Limare“

Bes­ter Rad­fah­rer: „Ein City­bike, ein Essens­gut­schein vom Café Groß­stadt und ein Gut­schein von Osiander“

Team mit den meis­ten gera­del­ten Kilo­me­tern: „Gemüt­li­cher Abend am Milch­pilz für das gan­ze Team mit gro­ßer Grillparty“

Die bes­te Klas­se BOGY-intern bekommt natür­lich wie­der einen extra Preis!!!

Also mel­det euch zahl­reich an, hüpft auf die Sät­tel und tre­tet euch zum 1. Platz!

(Wenn ihr schon letz­tes Jahr mit­ge­macht habt, könnt ihr euch mit den alten Accounts registrieren)

Gemein­sam schaf­fen wir ganz vie­le Kilo­me­ter, die gut sind für Kli­ma und Umwelt!

Euer Green Team

wei­te­re Infos und Anmel­dung auf http://www.stadtradeln.de/lindau