Unter­stu­fen­dis­co 2018

Unter­stu­fen­dis­co am 02.02.2018 für die 5. – 7. Jahrgangsstufe

Ver­rück­te Out­fits, tol­le Perü­cken, lau­te Musik und das Licht auf bunt blin­kend gestellt -
die Unter­stu­fen­dis­co, orga­ni­siert von den Tuto­ren und Frau Oehrl, konn­te mit viel guter Lau­ne begin­nen! Unter dem Mot­to „Flower Power“ haben unse­re Unterstufenschüler-innen und –schü­ler im Musik­saal des BOGY wie­der getanzt und gro­ßen Spaß gehabt.

Die ohne­hin gute Stim­mung wur­de durch coo­le Songs, die bun­te Beleuch­tung und tol­le Par­ty­spie­le immer bes­ser. Alle waren mit viel Elan, Freu­de und Begeis­te­rung dabei, san­gen laut­hals mit und tanz­ten aus­ge­las­sen. Bei den Spie­len wie Luft­bal­lon­tanz, Zei­tungs­tanz oder Lim­bo bewie­sen eini­ge viel Geschick und Ausdauer.
Zur Stär­kung oder für den klei­nen Hun­ger gab es außer­halb des Musik­saals klei­ne, von den Tuto­ren zube­rei­te­te Snacks, wie z. B. Piz­za­schne­cken, Quiche, beleg­te Bröt­chen oder Muf­fins und Kuchen. Gegen den Durst konn­ten sich unse­re Gäs­te an der Bar ver­schie­de­ne Cock­tails, Kin­der­bow­le oder Säf­te holen.

Die abso­lu­ten High­lights waren auch in die­sem Jahr wie­der der Kos­tüm­wett­be­werb und die „Love Let­ters“, mit denen man anony­me Nach­rich­ten an Freun­de oder Tuto­ren schrei­ben konn­te, um ihnen damit eine Freu­de zu machen.

Unser ganz beson­de­rer Dank gilt der Stage-Crew, die mit den tol­len Licht­ef­fek­ten und der Par­ty­mu­sik ganz wesent­lich zur groß­ar­ti­gen Stim­mung bei­getra­gen und uns dabei gehol­fen haben, den Abend unver­gess­lich zu machen.

Ein wei­te­res herz­li­ches Dan­ke­schön rich­ten wir an unse­re Tutoren­lei­te­rin Frau Oehrl, die wäh­rend der Orga­ni­sa­ti­on der Ver­an­stal­tung immer für uns ansprech­bar war und bei der Par­ty selbst uner­müd­lich mit­ge­tanzt hat.

Wir Tuto­ren freu­en uns schon auf nächs­tes Jahr und hof­fen, dass ihr genau­so viel Spaß hat­tet wie wir!

Maren Fink