Unter­stu­fen­dis­co 2019

Schwar­ze und wei­ße Kla­mot­ten, Schwarz­licht, die Schein­wer­fer auf bunt blin­kend gestellt und über­all glück­li­che Gesich­ter – die Unter­stu­fen­dis­co, die unter dem Mot­to „Black and White“ im Musik­saal des BOGY statt­fand und von den Tuto­ren sowie Frau Oehrl orga­ni­siert wur­de, war auch die­ses Jahr wie­der ein abso­lu­tes High­light des Schuljahres.

Coo­le Songs, tol­le Par­ty­spie­le und bun­te Lich­ter haben an die­sem Frei­tag­abend wohl jeden zum Tan­zen gebracht und natür­lich wur­de auch laut­stark mit­ge­sun­gen. Die legen­dä­ren Spie­le wie Lim­bo und Luft­bal­lon­tanz tra­fen wie­der auf gro­ße Begeis­te­rung und das Geschick und die Aus­dau­er unse­rer Gäs­te war beeindruckend.

Für den klei­nen Hun­ger zwi­schen­durch haben wir Tuto­ren natür­lich vor­ge­sorgt und Piz­za­schne­cken, Muf­fins, Zimt­rol­len und vie­le wei­te­re Lecke­rei­en außer­halb des Musik­saals ange­bo­ten. Und weil man vom Tan­zen und Hüp­fen natür­lich auch durs­tig wird, konn­ten sich die Unter­stu­fen­schü­le­rIn­nen an unse­rer Bar ver­schie­de­ne Säf­te, Kin­der­bow­le oder Cock­tails holen.

Auch die „Love Let­ters“, mit denen man anony­me Nach­rich­ten an Mit­schü­ler oder an uns Tuto­ren schrei­ben konn­te, durf­ten natür­lich nicht feh­len und beim Kos­tüm­wett­be­werb staun­ten wir über die vie­len ori­gi­nel­len Ver­klei­dun­gen der auf­ge­reg­ten Kinder.

Wir dan­ken der Stage-Crew, die mit den neus­ten Hits und der Beleuch­tung ganz wesent­lich zur fan­tas­ti­schen Stim­mung bei­getra­gen und den Abend damit sicher­lich unver­gess­lich gemacht hat.

Natür­lich dan­ken wir auch unse­rer Tutoren­lei­te­rin Frau Oehrl, die selbst uner­müd­lich mit­ge­tanzt, mit­ge­sun­gen und die Ver­an­stal­tung her­vor­ra­gend orga­ni­siert hat.

Wir Tuto­ren freu­en uns schon auf die nächs­te Dis­co und hof­fen, dass ihr genau­so viel Spaß hat­tet wie wir!

Maren Fink