Hur­ra, wir sind THEATERSCHULE!

Mit dem heu­ti­gen Tag darf sich das BOGY offi­zi­ell THEATERSCHULE nen­nen. Ein Zer­ti­fi­kat, das die lang­jäh­ri­ge Thea­ter­tra­di­ti­on unse­rer Schu­le wür­digt und das uns mit Freu­de, aber auch Stolz erfüllt! Unser Dank gilt unse­ren Thea­ter­leh­re­rin­nen für ihr uner­müd­li­ches Enga­ge­ment weit über ihr eigent­li­ches Unter­richts­de­pu­tat hin­aus. Sie sind es, die durch ihre Arbeit das krea­ti­ve und kul­tu­rel­le Poten­zi­al för­dern damit einen ent­schei­den­den Bei­trag zur Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler liefern!

Bern­hard Frit­sch, Schatz­meis­ter des Ver­bands für Thea­ter am Gym­na­si­um in Bay­ern e.V., war eigens ange­reist, um das wert­vol­le Zer­ti­fi­kat im Rah­men der Auf­füh­rung „Die Schatz­in­sel” der Thea­ter­klas­se 6 zu überreichen.

Sei­ne Lau­da­tio been­de­te Herr Frit­sch mit fol­gen­den Worten:

Das Thea­ter­zer­ti­fi­kat des Ver­bands „Thea­ter am Gym­na­si­um” ist eine wohl­ver­dien­te Aner­ken­nung für das her­aus­ra­gen­de päd­ago­gi­sche Wir­ken von Ire­ne Heß und Kris­ti­na von Arndt sowie die unter­stüt­zen­de Schul­lei­tung durch Jut­ta Mer­wald. Es ist ein Zeug­nis für die hohe Qua­li­tät und den nach­hal­ti­gen Wert der Thea­ter­ar­beit am Boden­see Gym­na­si­um Lindau.

Im Namen von TAG möch­te ich Ihnen, lie­be Frau Heß und lie­be Frau von Arndt, sowie Ihnen, Frau Mer­wald, unse­ren tiefs­ten Dank und unse­re herz­li­che Aner­ken­nung aus­spre­chen. Möge das Thea­ter am Boden­see Gym­na­si­um Lin­dau wei­ter­hin blü­hen und vie­len wei­te­ren Gene­ra­tio­nen von Schü­le­rin­nen und Schü­lern berei­chern­de und prä­gen­de Erleb­nis­se besche­ren; viel­leicht auch mal als Aus­rich­ter der baye­ri­schen Thea­ter­ta­ge der Gymnasien.

Herz­li­chen Glück­wunsch zu die­ser groß­ar­ti­gen Auszeichnung!

Bern­hard Fritsch

(Schatz­meis­ter des Ver­bands für Thea­ter am Gym­na­si­um in Bay­ern e.V.)

Jut­ta Mer­wald, Schul­lei­te­rin                              Lin­dau im Boden­see, 1. Juli 2024