Deutsch-französischer Tag am Bodensee-Gymnasium

Die deutsch-französische Freund­schaft wur­de auch die­ses Jahr am Bodensee-Gymnasium gefei­ert. Zum 59. Jah­res­tag des Elysée-Vertrags, der von Kon­rad Ade­nau­er und Charles de Gaul­le unter­zeich­net wor­den war, erfüll­te der Duft von Crê­pes das Foy­er der Schu­le, Schüler*innen der 6.Klassen ver­klei­de­ten sich als Obe­lix, Aste­rix und Ide­fix, die 7. und 8.Klassen wett­ei­fer­ten um das schöns­te Bild des Eif­fel­turms und die 9. und 10. Klas­sen lös­ten ein Quiz zur Lan­des­kun­de Frank­reichs. Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Gewin­ne­rin­nen Eli­sa­beth Horn­stein und Giu­lia Stol­ze (Klas­se 10) zum Sieg im Quiz, Edgar Köh­ler (7c), Fati­ma Ara­bi (7c) und Felix Eckert zu den schöns­ten Eif­fel­tür­men und  Matil­de Schnei­der (6c), Eme­lie Krä­mer (6c), Char­lot­te Nyffen­eg­ger (6c) und Lola Lewis (6b) zu den ori­gi­nells­ten Verkleidungen.

Vive l´amitié franco-allemande!

Exkur­si­on der sechs­ten Klas­sen zum Feder­see­mu­se­um Bad Buchau