Stadt­ra­deln: Start am19.06.23

STADTRADELN 2023 – Macht mit!

vie­le von euch kom­men bereits fast jeden Tag mit dem Rad zur Schu­le. Das Fahr­rad als All­tags­ver­kehrs­mit­tel – es wäre toll, wenn wir alle dar­auf künf­tig mehr Fokus legen.

Auch die­ses Jahr nimmt die Stadt Lin­dau wie­der an der deutsch­land­wei­ten Akti­on „Stadt­ra­deln“ teil! Der Akti­ons­zeit­raum für das Stadt­ra­deln Lin­dau ist vom 19. Juni bis 9. Juli 2023. Auch ein Team Bodensee-Gymnasium ist wie­der gemeldet.

Ihr könnt als Klassen-Team antre­ten und geht natür­lich zugleich auch in die Ein­zel­wer­tung ein. Mel­det euch unter https://www.stadtradeln.de/lindau beim Team Bodensee-Gymnasium unter eurer Klas­se (Bsp. 5c) an und sam­melt eure Rad­ki­lo­me­ter für euer Team.  Ach­tung bei der Regis­trie­rung beach­ten: nach Ein­ga­be des Bun­des­lan­des BAYERN ist unter LINDAU (Boden­see) im Land­kreis Lin­dau, Stadt (!) das Bodensee-Gymnasium zu finden.

Für das Kilo­me­ter­sam­meln gibt es zwei Mög­lich­kei­ten: Mit der kos­ten­los her­un­ter­lad­ba­ren STADTRADEL-App las­sen sich die gefah­re­nen Fahr­rad­ki­lo­me­ter anony­mi­siert via GPS auf­zeich­nen und wer­den auto­ma­tisch dem eige­nen Kilometer-Konto gut­ge­schrie­ben. Ein­fach unter https://www.stadtradeln.de/app  downloaden.

Wer die App nicht ver­wen­den möch­te, hat statt­des­sen die Mög­lich­keit, sei­ne Kilo­me­ter manu­ell über den eige­nen STADTRADEL-Account auf der Web­sei­te regel­mä­ßig einzutragen.

Es gibt wie immer, Prei­se für die „radel­stärks­te Klas­se“ und die bes­ten Rad­ler zu gewinnen!

Regis­trie­rung und Ein­tra­gen der km sind ein­fach. Ihr könnt selbst­ver­ständ­lich auch alle pri­vat gefah­re­nen km (zum Sport oder Baden, etc.) ein­tra­gen, jedoch soll­te jeder Schüler/in nur sei­ne eige­nen Rad­ki­lo­me­ter ein­tra­gen. Ger­ne kön­nen Eltern, Geschwis­ter, Omas, Opas fürs Gesamt­team BOGY mitradeln- dann bit­te ein­fach in der Klas­se Eltern, Freun­de, Ehe­ma­li­ge… regis­trie­ren (bit­te der Fair­ness hal­ber nicht im Klassenteam).

Apro­pos Fair­ness! Seid ehr­lich und tragt nur eure wirk­lich gefah­re­nen Kilo­me­ter ein – Danke!

Schach­meis­ter von morgen
Ein­la­dung zum Som­mer­kon­zert am 27.06.
Ähn­li­che Beiträge