Schach­meis­ter von morgen

Das Schach­brett hat bekannt­lich 64 Fel­der. Vier Tage lang, von Chris­ti Him­mel­fahrt bis Sonn­tag kämpf­ten die bes­ten 64 Schach­spie­ler aus der Regi­on bei den Ober­schwä­bi­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten in Men­gen. Mit dabei waren zwei BOGY-Schüler, Johan­nes Kie­fer (10b) und Niki­ta Pav­lov (6b), zusam­men mit drei Jugend­trai­nern aus Lin­dau. Für die bei­den Jun­gen in ihrem aller­ers­ten Tur­nier war es ein Rie­sen­er­folg – Niki­ta hol­te zwei Punk­te aus sie­ben Run­den und Johan­nes über­rasch­te alle mit dem tol­len drit­ten Platz, sowie den Titel des bes­ten Jugend­spie­lers im B‑Turnier. Dicht hin­ter ihm kam Xaver Fichtl, ehe­ma­li­ger BOGY-Lehrer, der gleich­zei­tig den Pokal für den bes­ten Senio­ren erhielt. Auf dem fünf­ten Platz lan­de­te Wahl­kurs­lei­ter Mike Mont­go­me­ry. Alle qua­li­fi­zier­ten sich damit für das nächst­jäh­ri­ge Meisterturnier.

Mike Mont­go­me­ry

Kur­se der Bega­bungs­stütz­punk­te im Schul­jahr 2023/24