Anpflan­zen von Früh­blü­hern auf dem Schulgelände

Schü­ler pflan­zen Blumenzwiebeln

Trotz beschei­de­nen Wet­ters fan­den sich am Nach­mit­tag des 27.11. eini­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus dem Green Team sowie ver­schie­de­nen Klas­sen ein, um gemein­sam mit Herrn Mar­tin Lein von der Stadt­gärt­ne­rei Lin­dau Blu­men­zwie­beln auf den Grün­flä­chen im Ober­stu­fen­pau­sen­hof und vor den Kunst­räu­men zu pflan­zen. Zuerst erhielt die Grup­pe ein paar inter­es­san­te Infor­ma­tio­nen über die Kro­kus­se, Win­ter­lin­ge und Schnee­glöck­chen, die im Früh­jahr dann das Schul­ge­län­de berei­chern wer­den. Dann wur­den die Schü­ler in die Pflanz­ge­rä­te und die Vor­ge­hens­wei­se ein­ge­wie­sen und mach­ten sich dann in Klein­grup­pen flei­ßig ans Werk, sodass nach etwa einer Stun­de zahl­rei­che Zwie­beln ein­ge­pflanzt wer­den konn­ten. Nun dür­fen alle gespannt sein, was sich im Früh­jahr auf den Grün­flä­chen tut. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an Herrn Lein, der die Akti­on initi­ier­te und beglei­te­te sowie natür­lich an alle Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, die trotz küh­ler Tem­pe­ra­tu­ren und leich­tem Regen dabei waren.

Erläu­te­run­gen zu den Blu­men­zwie­beln von Herrn Mar­tin Lein
Kro­kus­se