BOGY Action Days 2023

Seit eini­gen Jah­ren ist klar, dass sich am Kli­ma etwas ändert. Am Nord­pol könn­te es im Som­mer wär­mer wer­den, in Deutsch­land im Win­ter deut­lich sel­te­ner schnei­en, im Som­mer tro­cke­ner wer­den und in Afri­ka noch weni­ger reg­nen. Dafür steht der Begriff Kli­ma­wan­del. Ein Grund dafür sind wir Men­schen selbst. Wenn wir Koh­le, Erd­öl und Erd­gas ver­bren­nen und unse­re Res­sour­cen nicht scho­nen, ver­än­dern wir das Kli­ma. Des­halb ist es so wich­tig, etwas gegen den Kli­ma­wan­del zu unternehmen.

Um auf­zu­zei­gen, dass jede indi­vi­du­el­le Hand­lung, egal ob klein oder groß einen signi­fi­kan­ten Unter­schied für uns und unse­re Gesund­heit, unse­re Schul­ge­mein­schaft und den gan­zen Pla­ne­ten machen kann, haben wir uns für jeden Tag der BOGY Action Days eine Chall­enge für Euch aus­ge­dacht. Es geht um die The­men Müll­tren­nung und  –ver­mei­dung, Arten­viel­falt, Klei­dung, Ernäh­rung und Transport.

Mach mit!

Viel Ver­gnü­gen!

Euer Gre­en­team