BOGY BIKER star­ten durch!

Sonn­tag Abend in Lin­dau. Haus­auf­ga­ben erle­digt, Schul­ran­zen gepackt. Alles bereit für die neue Woche? Nicht ganz. Fehlt noch der Gang in die Gara­ge zum 7‑Punkte-Check. Rei­fen­druck, Brem­sen, Sat­tel & Co. wol­len gecheckt wer­den, denn Mon­tag­nach­mit­tag tref­fen sich seit Beginn des Schul­jah­res 18 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 5. – 7. Jahr­gangs­stu­fe mit Frau Huber und Frau Brock­mann zum Wahl­fach Mountainbike.

Wäh­rend unse­rer Aus­fahr­ten ins Gelän­de steht der Spaß an der Bewe­gung und das bewuss­te Sport­trei­ben in der wun­der­schö­nen Natur des Lin­dau­er Hin­ter­lands im Vor­der­grund. Die Schü­le­rIn­nen erler­nen sowohl grund­le­gen­de Fahr­tech­ni­ken für das siche­re Befah­ren von unweg­sa­mem Gelän­de als auch Ver­hal­tens­re­geln zum The­ma Umwelt­schutz. Wir radeln aber auch im Sta­di­on um die Wet­te und fei­len dort an unse­rer Rad­be­herr­schung. Wer meint, der Schnells­te gewinnt, der täuscht sich. Denn nur wer sein Rad im Griff hat gewinnt das Schneckenrennen.

Beson­ders gefreut hat uns die Unter­stüt­zung von Nor­bert Lie­be vom TSV Nie­der­stau­fen, den wir im ver­gan­ge­nen Herbst für eine pro­fes­sio­nel­len Tech­nik­schu­lung gewin­nen konnten.

Chris­tia­ne Huber, Anne Brockmann