Jun­ge „Chir­ur­g­in­nen und Chir­ur­gen” im Biologieunterricht

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 10. Jahr­gangs­stu­fe schlüpf­ten in die Rol­le der Chir­ur­g­in­nen und Chir­ur­gen und mach­ten sich mit Pin­zet­te und Skal­pell ans Werk. Im Rah­men des Bio­lo­gie­un­ter­richt hat­ten sie bereits die theo­re­ti­schen Grund­la­gen des Blut­kreis­lau­fes bear­bei­tet und konn­ten ihr Wis­sen nun in der Pra­xis anwen­den. So wur­den die Vor­hö­fe, die Herz­kam­mern, die Herz­kranz­ge­fä­ße und die Herz­klap­pen von Schwei­ne­her­zen genau unter­sucht und präpariert.

Flo­ri­an Rei­sin­ger (Fach­schafts­lei­ter Biologie)