Aus­stel­lung „Bücher für Frie­den und Menschlichkeit“

Täg­lich hören wir der­zeit in den Nach­rich­ten von Krieg und Gewalt und unsäg­li­chem Leid, das dadurch ver­ur­sacht wird. Auch die Bücher der aktu­el­len Aus­stel­lung der Schul­bi­blio­thek befas­sen sich mit die­ser erns­ten The­ma­tik. Sie ent­hal­ten jedoch auch Bot­schaf­ten, die Mut machen und uns hof­fen las­sen, dass eine Zukunft, in der Feind­schaf­ten über­wun­den wer­den und Krie­ge dem Frie­den wei­chen, mög­lich ist.

Die Aus­stel­lung kann noch bis Ende April in der Schul­bi­blio­thek besucht wer­den. Ab Mon­tag, dem 4. April kön­nen die Bücher auch aus­ge­lie­hen und daheim gele­sen wer­den. Aus­leih­zei­ten sind Mitt­woch bis Frei­tag in der zwei­ten gro­ßen Pau­se (11.10–11.25 Uhr).

Eine anre­gen­de Lek­tü­re wünscht die BOGY Schulbibliothek