Rea­ding Chall­enge 2022

I do belie­ve some­thing very magi­cal can hap­pen when you read a book.” (J.K. Rowling)

In Koope­ra­ti­on mit der Fach­schaft Eng­lisch ver­an­stal­tet die Schul­bi­blio­thek in die­sem Jahr zum ers­ten Mal einen Lese­wett­be­werb für die 7. und 8. Klas­sen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben nun bis zu den Weih­nachts­fe­ri­en die Mög­lich­keit, ein oder meh­re­re eng­li­sche Bücher, die in der Schul­bi­blio­thek erhält­lich sind, zu lesen und im Anschluss dar­an ein Quiz zum Inhalt der Tex­te zu lösen. Klas­si­ker, Lie­bes­ge­schich­ten, Kri­mi­nal­ge­schich­ten, Sach­bü­cher –für jeden Lese­ge­schmack ist etwas dabei. Tol­le Prei­se win­ken den flei­ßigs­ten Lese­rin­nen und Lesern. Die lese­freu­digs­te Klas­se wird außer­dem mit einer Über­ra­schung belohnt. Na wenn das kein Grund zum Lesen ist. Come around and read a book!