Und wie­der rauch­ten die Köp­fe – Bolyai-Wettbewerb 2022

Nach einem Jahr Pau­se war es end­lich wie­der so weit: 109 Schü­le­rin­nen und Schü­ler stell­ten sich den Auf­ga­ben des inter­na­tio­na­len Bolyai-Wettbewerbs. Dabei muss­ten sie nicht ein­fach nur Mathe­auf­ga­ben rech­nen, son­dern vor allem ihre Fähig­kei­ten zur Zusam­men­ar­beit, Pla­nung und Arbeits­tei­lung unter Beweis stel­len. Nur wenn man als Team gut funk­tio­niert und die Auf­ga­ben geschickt auf die ein­zel­nen Team­mit­glie­der ver­teilt, hat man genug Zeit, zu kno­beln, zu pro­bie­ren und alle Lösun­gen zu finden.

Die BOGYa­ner waren dabei durch­aus erfolg­reich, das Team Gua­yan­do aus der 9. Klas­se schaff­te es im Ver­gleich mit allen 9.-Klässlern Bay­erns und Thü­rin­gens sogar auf Platz 5! Gra­tu­la­ti­on! Auch die ande­ren 30 Teams des BOGY erreich­ten zum Teil gute Plät­ze unter hun­der­ten Konkurrenten.

Wir bedan­ken uns bei allen fürs Mit­ma­chen und freu­en uns schon auf den nächs­ten Bolyai-Wettbewerb am 17.01.2023!