Bezirks­fi­na­le Judo

Knapp am Trepp­chen vorbei

Am 16.04.2024 ging es früh mor­gens mit dem Klein­bus nach Neu­säß bei Augs­burg zum Bezirks­fi­na­le Schwa­ben. Im Bus war die Judo-Mannschaft des Bogys, bestehend aus Jan Felix Eckert, Lukas Vöge­li, Anton Ruf und Clau­di­us Ochs. Gespannt auf ihr Gewicht waren alle Schü­ler beim anfäng­li­chen Wie­gen, da die Schü­ler auf fünf ver­schie­de­ne Gewichts­klas­sen ver­teilt wer­den. In der ers­ten Begeg­nung ging es gegen die Judo­mann­schaft des Gym­na­si­ums Fried­berg. Hier schlu­gen sich die Schü­ler gut gegen die spä­te­re Sie­ger­mann­schaft und sie konn­ten ein Unent­schie­den erzie­len. Im Anschluss war die Mann­schaft des Gym­na­si­ums Königs­brunn etwas stär­ker, denn sie konn­ten drei der fünf Begeg­nun­gen für sich gewin­nen. Jetzt war klar, dass die letz­te Begeg­nung gegen die Mann­schaft des Gym­na­si­ums Neu­säß über die Plat­zie­rung ent­schei­det. Auch hier kämpf­ten bei­de Teams auf Augen­hö­he, wodurch ein Unent­schie­den entstand.

Schluss­end­lich hat es nur zum vier­ten Platz gereicht, aber nach einer kur­zen Ent­täu­schung über­wog die Freu­de über einen groß­ar­ti­gen gemein­schaft­li­chen Tag.

Ingrid Ruf

Vorheriger Beitrag
Anmel­dung am BOGY
Ähn­li­che Beiträge
nicht vorhanden