Segeln­PLUS erfolg­reich gestartet!

Wir freu­en uns, dass wei­te­re 15 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 8. Klas­sen sich auf den Weg gemacht haben, bis zum Ende des Schul­jah­res das Bodensee-Schifferpatent zu erwerben.

Wie Herr Dr. Loch­brun­ner über den letz­ten Segel­tag berich­tet, haben die Jugend­li­chen „trotz rup­pi­gen Wet­ters …eine außer­or­dent­li­che Resi­li­enz gezeigt und zum Schluss gestrahlt.”

Unser gro­ßer Dank gilt den Aus­bil­dern des LSC Lin­dau für ihren Ein­satz, bei unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern die Begeis­te­rung für den Segel­sport zu wecken und ihnen damit wert­vol­le Erfah­run­gen zu ermög­li­chen, die über das rein tech­ni­sche Kön­nen hinausgehen.

Viel Freu­de und Erfolg allen Betei­lig­ten und immer eine Hand­breit Was­ser unterm Kiel!

Jut­ta Mer­wald, Schulleiterin