Win­ter­sport­tag der 6. Klassen

Am 23.10.2023 fand unser dies­jäh­ri­ger Win­ter­sport­tag für die 6. Klas­sen im Eis­sta­di­on Lin­dau statt. Ob Anfän­ger oder Pro­fi – jeder durf­te zunächst mit sei­nen Freun­den aufs Eis, um wie­der ein Gefühl für das Schlitt­schuh­lau­fen zu bekom­men. Anschlie­ßend galt es, ver­schie­de­ne Sta­tio­nen zu bewäl­ti­gen: Sla­lom­fah­ren, Brem­sen, Rück­wärts­lau­fen, Ein­füh­rung ins Eis­ho­ckey mit Schlä­ger und Puck und vie­les mehr. Eini­ge unse­rer akti­ven Eis­ho­ckey­spie­ler der Lin­dau Island­ers unter­stütz­ten und demons­trier­ten die rich­ti­ge Tech­nik. Am Schluss blieb genü­gend Zeit um ver­schie­de­ne Spie­le auf dem Eis aus­zu­pro­bie­ren. Müde und durch­ge­schwitzt ver­lie­ßen unse­re Bogy-SchülerInnen mit­tags das Sta­di­on – hof­fent­lich mit schö­nen Erleb­nis­sen im Gepäck! Auch ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Sport­kol­le­gIn­nen, die durch ihren Ein­satz den Kin­dern einen tol­len Win­ter­sport­tag ermöglichten.

Chris­tia­ne Huber

Kreis­ent­scheid der Jun­gen III in Lindau