Schü­ler­un­ter­neh­men LINTERACTIVE

Wie sicher der ein oder ande­re bereits mit­be­kom­men hat, durf­ten wir, 24 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Q11, im Rah­men des Projekt-Seminars das Unter­neh­men LINTERACTIVE gründen.

Das Pro­jekt, bei wel­chem wir einen Chat­bot pro­gram­mie­ren, läuft im Rah­men des JUNIOR Expert Programms.

Was ist nun über­haupt ein Chat­bot? Man kann ihn beschrei­ben als einen inter­ak­ti­ven Gesprächs­part­ner mit dem man auf ver­schie­de­nen Platt­for­men, wie Tele­gram, Whats­App, Micro­soft Teams oder Dis­cord ver­schie­de­ne Geschich­ten, die auf der Lin­dau­er Insel spie­len, durch­le­ben kann. Egal ob Kri­mi oder Lie­bes­ge­schich­te, bei uns ist alles dabei!

Da wir zu den sechs bes­ten Junior-Schülerunternehmen Bay­erns zäh­len, beka­men wir am 05.05.2021 bereits die Chan­ce an dem Lan­des­wett­be­werb teil­zu­neh­men. Ein Platz auf dem Sie­ger­trepp­chen wur­de uns lei­der auf­grund der sehr star­ken Kon­kur­renz ver­wehrt. Das hält uns jedoch nicht davon ab, wei­ter­hin unser Bes­tes zu geben und an ande­ren Wett­be­wer­ben teilzunehmen.

Haben wir dein Inter­es­se bereits geweckt?

Abon­nie­re ger­ne unse­re Social Media Accounts, um immer auf dem neus­ten Stand zu blei­ben. Schaue eben­falls ger­ne auf unse­rer Web­site vor­bei, um unse­re wei­te­ren Erfol­ge mit uns zu feiern.

Wir sind erreich­bar unter:

Einen Ein­blick in unse­ren Chat­bot und unser Unter­neh­men gibt auch unser nach­fol­gen­der Prä­sen­ta­ti­ons­film, der anläss­lich des JUNIOR-Landeswettbewerbs erstellt wurde.


Die­ses Video wird von You­Tube bereit­ge­stellt. Beach­ten Sie hier­zu die Hin­wei­se zur Daten­nut­zung durch Goog­le in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung. Mit dem Star­ten des Vide­os erklä­ren Sie sich mit die­ser einverstanden.
Vorheriger Beitrag
Die BOGY-Schulfamilie wünscht viel ERFOLG für die Abitur­prü­fun­gen 2021!
Nächster Beitrag
Bee­ac­ti­ve App: Smart­pho­ne, Bewe­gung und Wissen
Ähn­li­che Beiträge
Menü