Note 1: BOGY erhält die Aus­zeich­nung Umwelt­schu­le 2019/20 mit drei***

Wie­der Note eins in Sachen Umwelt­schutz für das BOGY

Der Nach­hal­tig­keits­ge­dan­ke hat sich mitt­ler­wei­le am Bodensee-Gymnasium eta­bliert.  Auch in die­sem Jahr bekam das Bogy wie­der die Aus­zeich­nung „Umwelt­schu­le in Euro­pa / Inter­na­tio­na­le Nach­hal­tig­keits­schu­le. Über die­se Wür­di­gung des baye­ri­schen Umwelt­mi­nis­te­ri­ums freu­en sich die Bogya­ner natür­lich ganz beson­ders. Für das beson­de­re Enga­ge­ment in Sachen Umwelt  erhiel­ten sie im Coro­naschul­jahr 2019/20 erst­mals sogar die höchs­te Aus­zeich­nung mit drei Ster­nen!

Neben einer Urkun­de und einem Glück­wunsch­schrei­ben gab es die­ses Jahr eine Video­bot­schaft von Minis­ter Glau­ber und Minis­ter Pia­zo­lo (da die Ehrung  in Mün­chen coro­nabe­dingt ja lei­der aus­fal­len muss).

Die­ses Video wird von You­Tube bereit­ge­stellt. Beach­ten Sie hier­zu die Hin­wei­se zur Daten­nut­zung durch Goog­le in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung. Mit dem Star­ten des Vide­os erklä­ren Sie sich mit die­ser einverstanden.
Für das Schul­jahr 19/20 lag der Schwer­punkt für die erneu­te Bewer­bung zur Umwelt­schu­le auf den The­men „Maß­nah­men zum Kli­ma­schutz“ und „Bio­lo­gi­sche Arten­viel­falt im Schul­um­feld“. Auch wenn das kein nor­ma­les Schul­jahr war, gelang es dem Gre­en­Team zusam­men mit der Schul­ge­mein­schaft doch wie­der, eini­ges auf die Bei­ne zu stel­len. In der Bil­der­ga­le­rie fin­den Sie/findet Ihr noch­mal eini­ge Impres­sio­nen davon!
Das Green Team freut sich sehr über die Aus­zeich­nung – Vie­len Dank für Ihre/eure Unterstützung!
Impres­sio­nen aus dem OGS-Alltag
BOGY-Adventskalender