Prä­mie­rung Stadt­ra­deln Freitag,17.09.21

Die Stadt Lin­dau und die loka­le Agenda21 möch­ten alle Schüler/inen, wel­che aktiv am Stadt­ra­deln teil­ge­nom­men haben, herz­lich ein­la­den zur dies­jäh­ri­ge Prä­mie­rung des STADTRADELNS .  Die­se fin­det am Frei­tag, 17.09.2021 um 16 Uhr am Reichs­platz statt.

Lin­dau nahm 2021 zum 6. Mal an der Kam­pa­gne STADTRADELN teil. Vom 21. Juni bis 11. Juli tra­ten 34 Teams für mehr Rad­för­de­rung, Kli­ma­schutz und Lebens­qua­li­tät in die Peda­le und sam­mel­ten auf dem Weg zur Arbeit, zur Schu­le oder bei Frei­zeit-Touren trotz nicht immer opti­ma­lem Wet­ter wie­der vie­le Rad­ki­lo­me­ter für unse­re Stadt. Auch das BOGY war aktiv dabei und sam­mel­te etli­che Radkilometer.

Am soge­nann­ten PAR­King Day – „Lebens­qua­li­tät statt Park­plät­ze“ im Rah­men der Euro­päi­schen Mobi­li­täts­wo­che wird die Ober­bür­ger­meis­te­rin Clau­dia Alfons die Prei­se der Kam­pa­gnen STADTRADELN und „Gemein­sam mit Rück­sicht“ über­rei­chen (Prä­mie­rung um 16 Uhr).

Soviel kann schon ver­ra­ten wer­den, auch zwei Klas­sen des BOGY sind wie­der ganz vor­ne dabei. Und auch die Kate­go­rie radel­ak­tivs­te Schüler/in geht an eine(n) Schüler/in des BOGYs.

Nicht uner­wähnt wol­len wir auch die Teil­nah­me am Schul­ra­deln Bay­ern las­sen. Trotz eher gerin­ger Schü­ler­zahl (ver­gli­chen mit ande­ren Schu­len Bay­erns) konn­ten wir hier mit den gerad­le­ten Kilo­me­tern einen tol­len 30. Platz erreichen.