Eine neue WERTEBOTSCHAFTERIN am BOGY

Wir gra­tu­lie­ren Char­lot­te Nyffen­eg­ger zu Ihrem ehren­vol­len Amt als WERTEBOTSCHAFTERIN des Bodensee-Gymnasiums!

Im Rah­men der Initia­ti­ve „Wer­te machen Schu­le“ des Kul­tus­mi­nis­te­ri­ums wer­den jedes Jahr beson­ders enga­gier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 8. und 9. Klas­sen in ganz Bay­ern aus­ge­wählt und zu Wer­te­bot­schaf­ter aus­ge­bil­det. Am BOGY fiel die Wahl auf Char­lot­te Nyffen­eg­ger, die sich in vie­len Berei­chen des Schul­le­bens enga­giert. Sie hat die Aus­bil­dung zur Wer­te­bot­schaf­te­rin vom 19. – 23. Febru­ar erfolg­reich absol­viert und in die­ser Zeit nach eige­ner Aus­sa­ge viel über Wer­te, Medi­en­bil­dung und Pro­jekt­ma­nage­ment gelernt. Davon wird die Schul­ge­mein­schaft am BOGY wei­ter profitieren.

Für ihr sehr gro­ßes Enga­ge­ment in der Aus­bil­dungs­wo­che ist Char­lot­te mit einer Urkun­de – unter­schrie­ben von der der neu­en Kul­tus­mi­nis­te­rin, Frau Anna Stolz –aus­ge­zeich­net wor­den. Wir freu­en uns, dass Char­lot­te nun eige­ne wer­te­ba­sier­te Ideen ver­wirk­li­chen wird und bereit ist, wich­ti­ge Pro­jek­te der Schu­le zu unter­stüt­zen, so den Tag des Grund­ge­set­zes nach den Osterferien.

Herz­li­chen Dank, lie­be Char­lot­te, im Namen der Schul­ge­mein­schaft für Dei­nen Ein­satz um unser Schul­le­ben, das von Wert­schät­zung und gegen­sei­ti­gem Respekt getra­gen wird!

Jut­ta Mer­wald, Schul­lei­te­rin Lin­dau im Boden­see, 4. März 2024