Eine Welt­meis­te­rin am BOGY!

Han­na Wei­chen­hain – eine Welt­meis­te­rin am BOGY!

Mit ihren 14 Jah­ren hat unse­re Han­na schon eine Men­ge erreicht, näm­lich nicht nur Best­no­ten in der Schu­le zu erzie­len, son­dern auch im Leis­tungs­sport ganz vor­ne mit dabei zu sein.

Ihr bis dato größ­ter Sieg: Bei der Deut­schen Eis­ho­ckey­na­tio­nal­mannschft U18 der Frau­en, die in der Woche vom 9. bis 15. Janu­ar den Titel bei der WM in Rit­ten in der Divi­si­on I errin­gen konn­te, war Han­na ganz vor­ne mit dabei. Ihr ers­tes Tor gelang der BoGy-Schülerin beim 3:1 Sieg gegen Ungarn und gegen Öster­reich bezie­hungs­wei­se Ita­li­en konn­te sie jeweils einen Assist für sich verbuchen.

Damit ist das Unglaub­li­che Wirk­lich­keit gewor­den: Unse­re Han­na wird auf dem 15. Rang in der Sco­rer­lis­te der bes­ten WM-Spielerinnen in Rit­ten geführt.

Wir freu­en uns mit Han­na, die bei all ihren Erfol­gen beschei­den bleibt, klug und dis­zi­pli­niert – eine Ausnahme- und Vor­zei­ge­schü­le­rin eben, die den Rum­mel um ihre Per­son eigent­lich gar nicht so mag. Dabei hat sie sich unse­re Wert­schät­zung und unse­ren Respekt mehr als verdient.

Das BOGY ist stolz auf Dich, lie­be Han­na! Wei­ter so!

Jut­ta Mer­wald, Schul­lei­te­rin                 Lin­dau im Boden­see, Febru­ar 2023

Gum­pi­ger Don­ners­tag in der OGS (mit Videos)
Sophie Zech­ner – Sie­ge­rin des Kreis­ent­scheids im Vorlesewettbewerb!