Unter­stu­fen­dis­co 2024: Ein Abend vol­ler Spaß und Kostüme

Am 8. Febru­ar 2024 erleb­te die Schul­ge­mein­schaft einen Tag vol­ler Far­ben, Krea­ti­vi­tät und Freu­de – es war die Unter­stu­fen­dis­co! Der Musik­saal und die Men­sa erstrahl­ten in einem Meer aus bun­ten Kos­tü­men, als sich rund 200 Schü­le­rin­nen und Schü­ler, beglei­tet von der SMV (Schü­ler­mit­ver­ant­wor­tung), ver­sam­mel­ten, um gemein­sam zu feiern.

Von klei­nen Super­hel­den bis zu fan­ta­sie­vol­len Mär­chen­fi­gu­ren – die Viel­falt der Ver­klei­dun­gen war beein­dru­ckend. Die Atmo­sphä­re war geprägt von Lachen, Musik und fröh­li­chem Getüm­mel. Die SMV, die Stage­crew und die Tuto­ren hat­ten gan­ze Arbeit geleis­tet, um sicher­zu­stel­len, dass der Fasching rei­bungs­los ablief. Mit sorg­fäl­tig geplan­ten Akti­vi­tä­ten und einer mit­rei­ßen­den Musik­aus­wahl sorg­ten sie dafür, dass nie­man­dem lang­wei­lig wurde.

Ein beson­de­rer Dank geht an die Eltern, die groß­zü­gig Essen gespen­det haben, um die Fei­er­lich­keit zu unter­stüt­zen. Dies trug maß­geb­lich zum Gelin­gen des Tages bei und sorg­te dafür, dass alle mit köst­li­chen Lecke­rei­en ver­sorgt waren.

Die Unter­stu­fen­dis­co 2024 wird sicher­lich als einer der Höhe­punk­te im Schul­jahr in Erin­ne­rung blei­ben. Es war ein Tag, der gezeigt hat, wie wich­tig Gemein­schaft und Spaß für das Schul­le­ben sind.

Inka Schuh, Verbindungslehrerin