Ita­lie­nisch Kochen (Tuto­ri­al) – jetzt mit Rezepten

Ciao a tutti!

Lust auf Ita­li­en? Dafür müsst ihr in die­sen Pfingst­fe­ri­en gar nicht an den Gar­da­see fah­ren – wir brin­gen Ita­li­en und la dol­ce vita näm­lich in eure Küche! Lasst uns zusam­men ein Menü bestehend aus ita­lie­ni­schen Klas­si­kern zube­rei­ten, über das sich eure gan­ze Fami­lie freu­en wird. Denn wie hat der ita­lie­ni­sche Küchen­chef Anto­ni­no Canna­v­ac­ciuo­lo schon gesagt:

Se voglia­mo bene a qual­cu­no, pre­para­re una buo­na cena è un modo sple­ndi­do per dirglielo.”

Eine lecke­re Mahl­zeit zu kochen ist eine wun­der­ba­re Art jeman­dem zu sagen, dass man ihn gern hat.

Unser Menü wird ab Diens­tag hier ver­füg­bar sein und bestehen aus:

  • Toma­ten­sup­pe
  • Spa­ghet­ti Carbonara
  • Pan­na Cot­ta mit Erdbeersauce

Wir freu­en uns über alle, die unse­re Gerich­te nachkochen!

Wenn ihr euch mit euren Krea­tio­nen auch noch ger­ne im Jah­res­be­richt ver­ewi­gen wollt dann schickt uns ger­ne bis Frei­tag den 12.06 ein Foto an bretschneider@bodensee-gymnasium.de.

Buo­ne vacan­ze e a presto! 😊

Bian­ca Bret­schnei­der & Kris­ti­na Gmehlin-Micotti

Die Rezep­te