Ruderregatta im kleinen See
Bereits zum 3. Mal nahmen Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Rudern bei der Stadtmeisterschaft des RCL Lindau teil. In einem gesonderten Schülerrennen gingen elf Schüler/innen des BOGY sowie weitere der Realschule im Dreiländereck und der Maria-Ward-Realschule ins Rennen. Erstmal wurden die Mannschaften unmittelbar vor Startbeginn ausgelost, um gerade auch den noch unerfahrenen Schülern oder Schulen mit nur wenigen Teilnehmern den Start im Vierer zu ermöglichen.
Bei heißen Temperaturen und guter Stimmung am Ufer des kleinen Sees nahmen vier „Vierer“ mit ihren Steuerfrauen sowie ein „Zweier“ ihre Startposition zwischen den Bojen ein. Endlich alle gleichauf an der Startlinie folgte such schon das Startsignal. Nicht alle Boote kamen gleich gut in Fahrt…. Während Kluser sich gleich nach vorn arbeitete lagen die anderen Boote einige Zeit fast gleichauf. Am Ende ging das Boot Kluser (Beyza, Ceylin, Franz und Louis mit Steuerfrau Tine) verdient mit einigen Bootslängen Vorsprung als erster Vierer ins Ziel (in 1,12 min) Noch schneller schaffte es nur der Zweier mit Pia und Hania (1,08 min). Etwas außer Puste aber mit einer neuen Erfahrung im Gepäck durften am Ende alle Teilnehmer/innen eine Medaille in Empfang nehmen.
Ein herzliches Dankeschön geht v.a. an den RCL und seine vielen Helfern bei der SAG Rudern für deren unermüdlichen Einsatz und damit der Möglichkeit für unsere Schüler so diesen tollen Sport kennenzulernen.