Kreis­ent­scheid der Jun­gen III in Lindau

Zum heu­ti­gen Kreis­ent­scheid der Jun­gen III tra­fen sich die Mann­schaf­ten des Gymnasiums-Lindenberg, des Valentin-Heider-Gymnasium Lin­dau, der Real­schu­le Lin­dau und das Team des Bogys bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren im Sta­di­on in Lin­dau. Da es nur vier Mann­schaf­ten waren, wur­de nach dem Sys­tem „Jeder gegen Jeden“ der Tur­nier­sie­ger aus­ge­spielt. Unse­re ers­te Par­tie gegen die Real­schu­le Lin­dau war recht aus­ge­gli­chen und am Ende stand ein 0:0 zu Buche. Die zwei­te Par­tie konn­ten wir gegen das VHG mit 3:1 für uns gestal­ten. Da das Gym­na­si­um Lin­den­berg sei­ne bei­den Par­tien gegen das VHG und die Real­schu­le gewann, reich­te den Lin­den­ber­gern in der abschlie­ßen­den Par­tie gegen uns ein Unent­schie­den zum Tur­nier­sieg. Wir dage­gen benö­tig­ten einen Sieg. Von Beginn an war die Par­tie recht umkämpft. Durch einen schö­nen Spiel­zug ging das Gym­na­si­um Lin­den­berg in Füh­rung. Die­se konn­ten sie aber nicht lan­ge behaup­ten, denn wir gli­chen durch eine gelun­ge­ne Ein­zel­leis­tung von Ily­as Hör­mann aus. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halb­zeit. Schon mit dem ers­ten Angriff nach die­ser hät­ten wir in Füh­rung gehen kön­nen, aber der Ball schlug knapp neben dem Tor ein. Auch im wei­te­ren Ver­lauf waren wir das akti­ve­re Team. Dadurch kamen wir immer wie­der zu sehr guten Chan­cen, die aber lei­der nicht genutzt wer­den konn­ten. Somit ging die Par­tie 1:1 aus. Damit errang die Mann­schaft des Bogys einen erfreu­li­chen zwei­ten Platz beim Kreisfinale.

Tobi­as Weichenhain