Unse­re neue Schulleiterin

Seit 18.2.19 wird das Bodensee-Gymnasium von einer Direk­to­rin – eine der weni­gen in Bay­ern und die ers­te am Bodensee-Gymnasium über­haupt – geleitet.
Frau OStD‘in Mer­wald wur­de bereits in der ers­ten Schul­wo­che sehr herz­lich von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern mit einem Will­kom­mens­pla­kat, das vor ihrem Direk­to­rat hängt, emp­fan­gen. In der zwei­ten Schul­wo­che, am 25.2., fand im Rah­men der drit­ten Leh­rer­kon­fe­renz die offi­zi­el­le Ein­füh­rung statt, bei der auch der Minis­te­ri­al­be­auf­trag­te von Schwa­ben, Ltd. OStD Peter Kempf, Land­rat Elmar Steg­mann, Mit­glie­der des Eltern­bei­rats und die Schü­ler­spre­cher anwe­send waren. Zwi­schen der Ein­füh­rung und der eigent­li­chen Leh­rer­kon­fe­renz konn­te man sich an einem reich­hal­ti­gen und deli­ka­ten Büf­fet stärken.
Wir wün­schen Frau Mer­wald für ihr neu­es Amt alles Gute und hei­ßen sie auf die­sem Wege noch ein­mal recht herz­lich will­kom­men am Bodensee-Gymnasium!

Der Per­so­nal­rat