Gäs­te aus Brasilien

Seit dem Wochen­en­de sind fünf Schüler/innen aus dem Groß­raum São Pau­lo in Bra­si­li­en am BOGY zu Gast. Sie wer­den ins­ge­samt fünf Wochen lang blei­ben und auch den Unter­richt besu­chen. Die Gäs­te woh­nen bei Schü­le­rin­nen und Schü­lern des BOGY, die bereits in den ver­gan­ge­nen Som­mer­fe­ri­en bei ihren jet­zi­gen Gäs­ten zuhau­se in Bra­si­li­en waren.

Die Aus­tausch­maß­nah­me gehört zum „Som­mer­fe­ri­en­aus­tausch” des Rotary-Distrikts 1930 (sie­he auch „Inter­na­tio­na­le Kon­tak­te”). Den Kon­takt zur Schu­le her­ge­stellt hat Dr. Micha­el San­der als Jugend­dienst­be­auf­trag­ter des Rotary-Clubs Friedrichshafen-Lindau. An der Schu­le wird der Aus­tausch von Stu­di­en­di­rek­to­rin Clau­dia Maria Hugo koordiniert.

Das Bodensee-Gymnasium heißt die Gäs­te herz­lich will­kom­men – bem-vindos!

Bra­si­lia­ner am BOGY
Dr. Micha­el San­der (links), Claudia-Maria Hugo (Mit­te) und die Schüler/innen beim Rotary-Dinner