Die ers­ten Tage am Bodensee

Nach einem lan­gen Flug und einer noch län­ge­ren Anrei­se von Paris nach Lin­dau durf­ten sich unse­re Gäs­te aus La Réuni­on am 1. Mai in den Fami­li­en erho­len. Am 2. Mai wur­den sie in der Schu­le von Herrn König und Frau Rie­del begrüßt. Frau Hel­ler hat­te mit ihrem Französisch-Kurs einen Par­cours zu The­men bezüg­lich Deutsch­land gestal­tet, bei dem die fran­zö­si­schen Schüler/innen sich über Bay­ern, kuli­na­ri­sche Spe­zia­li­tä­ten, deut­schen Fuß­ball und Autos und vie­les mehr infor­mie­ren konn­ten. Ori­gi­nal Obatz­da und Bre­zen wur­den spä­ter ver­speist. Ihre deut­schen „Cor­res“ stell­ten ihnen das Pro­gramm vor, den Abschluss des Schul­ta­ges bil­de­te die Hos­pi­ta­ti­on in zwei Unterrichtsstunden.
Am 3. Mai brach die fran­zö­si­sche Grup­pe auf zur Ent­de­ckung des Boden­sees: Die Birn­au, der Affen­berg in Salem und Meers­burg mit der mit­tel­al­ter­li­chen Burg stan­den auf dem abwechs­lungs­rei­chen und gelun­ge­nen Programm.

P‑Seminar „Habe Mut, etwas zu bewe­gen” im Haus Brög
Jonas im Reisefieber