Schü­ler­aus­tausch mit Taiwan

Im Schul­jahr 2018/19 fin­det erst­ma­lig ein Schü­ler­aus­tausch mit der Fengh­sin Seni­or High School in Kaoh­si­ung im Süden von Tai­wan statt. Dort wird neben Eng­lisch u. a. auch Deutsch als Fremd­spra­che unterrichtet.

Geplant ist, dass wir am 05. März 2019 nach Tai­peh rei­sen. Wir wer­den zunächst die Haupt­stadt Tai­wans besich­ti­gen und ggf. einen Aus­flug in den Natio­nal­park im Nor­den Tai­wans unter­neh­men, bevor wir dann vom 9. bis 16. März 2019 an unse­rer Part­ner­schu­le zu Gast und dort in Gast­fa­mi­li­en unter­ge­bracht sind.

Der Gegen­be­such aus Tai­wan in Lin­dau ist vom 29. Juni bis 06. Juli 2019 geplant.

Ansprech­part­ne­rin ist Frau StRin Walter.

Bit­te beach­ten: Eine Bewer­bung ist aus­schließ­lich über die Sei­te „Online-Bewerbung Aus­tausch” und nur bis zum Annah­me­schluss am 30.10.2018 möglich.